• Schön in den Frühling mit RAU Cosmetics! ♡♡♡
  • Jetzt 20% sparen - nur bis 05.04.2021
Angebote in:
Angebote noch:

Silvesterbräuche – 5 interessante Traditionen aus anderen Ländern

Bald ist es wieder soweit und es heißt wieder „Prosit Neujahr und Guten Rutsch“. Ein neues Jahr klingt an.

Seid ihr noch auf der Suche nach neuen Silvesteraktivitäten? Vielleicht ist euch das eine Inspiration: Wie wird denn Silvester in China, den USA und Spanien gefeiert?

Kann man mal machen

Viele Dänen springen zu Mitternacht von einem Stuhl ins neue Jahr. Ob die Notaufnahmen dort zum 01.01. wohl voll sind?!

Rot und gelb

In Spanien und Italien wird in der Silvesternacht rote Unterwäsche getragen. Die Farbe Rot symbolisiert Liebe, Erfolg und Gesundheit. Wichtig: Die Unterwäsche muss ungetragen sein und muss am 01.01. dann entsorgt werden.

In manchen mittelamerikanischen Ländern hingegen wird auf die Farbe gelb bei Unterwäsche gesetzt. Gelb = Geld

12 Uvas de Nochevieja

In Spanien, Portugal und Argentinien gibt es ebenfalls einen besonderen Brauch: Um Mitternacht wird zu jedem der 12 Glockenschläge eine Traube gegessen. Üblicherweise versammeln sich die Menschen hierfür sogar an den größeren Plätzen der Städte. Bei jeder Traube darf man sich etwas wünschen. Falls ihr das mal ausprobieren wollt, solltet ihr allerdings Trauben ohne Kerne kaufen. Denn wer sich verschluckt, verzählt oder sonstiges, der soll angeblich Pech im neuen Jahr haben. Das ganze wird übrigens um Mitternacht sogar im Fernsehen übertragen. Na dann, buena suerte!

Die Mandarinen sollen es regeln

Unverheiratete Frauen sollen Mandarinen ins Meer werfen und so einen neuen Partner finden. Manche Frauen schreiben sogar ihren Namen auf die Mandarine, um den Männern die Suche nach ihnen zu erleichtern. Diese skurrile Tradition kommt aus China. Da kann man ja nur noch die Daumen drücken, dass die Damen zufällig Erfolg haben…
Wir haben mal unsere chinesischen Mitarbeiter danach gefragt – denen war diese Tradition vollkommen unbekannt. Scheint also nicht mehr ganz so populär zu sein. ?

Nicht zu fest kauen

Das ist die Regel in Griechenland. Denn hier wird zu Neujahr eine Münze im Brotleib versteckt. Denjenigen, der sie findet, erwarten im neuen Jahr Glück und Reichtum.

Wie auch immer du das neue Jahr feierst – das ganze RAU Cosmetics Team wünscht dir schon mal einen guten Rutsch! ?

 

 

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.