13.05.20

shutterstock_1415511377

Männer und Kosmetik?! Glaube mir, das passt perfekt zum Vatertag

Stereotypen begleiten uns das ganze Leben lang: Frauen können nicht mit Werkzeug, Männer interessieren sich nicht für Hautpflege.

STOP DAMIT! Du weißt genauso gut wie ich, dass das nicht stimmt. Man kann nicht alle in eine Schublade stecken, die vielleicht vor 500 Jahren mal gepasst hat. Die Dinge sind nun mal nicht schwarz und weiß. Auch die Vaterrolle hat sich in dieser langen Zeit verändert. Immer mehr Männer beteiligen sich aktiv an der Erziehung und dem Leben ihrer Kindern, ja bleiben sogar in Elternzeit während die Frau arbeitet – und das ist super so! Man spricht sehr viel darüber, was sich seit der Emanzipation für Frauen verändert hat. aber  über die Männer spricht keiner so wirklich. Fakt ist: Das Bild von Mann und Frau hat sich verändert – weg von der konservativen Rollenverteilung mit allem was dazu gehört.

Und genauso wie durch diese Entwicklung auch Frauen gibt, die besser mit Werkzeug umzugehen wissen als so mancher Mann, so gibt es auch sehr viele Männer, die sich für das Thema Hautpflege interessieren. Du wärst überrascht, wie viele es eigentlich sind!

Auch Julia berichtet uns davon in ihren Produktrezensionen. Ein wenig überrascht klingt sie schon, dass ihr Mann sich plötzlich doch so sehr für seine Pflegeprodukte begeistert.?
Long story short: Anstatt dem hundersten „Papa ist der Beste“ Geschenk oder Bier oder einfach mal dazu – probier doch mal was anderes zum Vatertag! Du wirst überrascht von der positiven Reaktion sein, denn auch Väter finden es toll, wenn mal eine andere Seite von ihnen gesehen und wertgeschätzt wird.