06.10.21

halloween_make-up-zombie-rau-cosmetics-vorlage

Halloween bei RAU Cosmetics – Die besten Make-Up Tipps

Es ist Herbst. Die Blätter werden bunter, die Temperaturen werden kälter und Ende diesen Monats erwarten uns zahlreiche Halloween Veranstaltungen.
Hast du schon Pläne für deine Verkleidung und dein Halloween Make-Up? Nein?! Eine unserer Mitarbeiterinnen hat hier für dich den ultimativen Make-Up Guide und Tipps, wie deine Haut auch danach strahlend rein und gesund bleibt. Sie spricht wirklich aus Erfahrung, also beherzigt die Tipps. ❤️

Zuerst suchst du dir Inspiration: Zum Beispiel kannst du auf youtube Tutorials ansehen oder auf instagram mit #halloweenmakeup nach dem besten Make-Up für dich suchen. Am Besten druckst du dir dieses Bild dann als Vorlage aus.

Kleiner Tipp noch: Nimm dir ausreichend Zeit für dein Gruselmake-up und achte auf Details, denn diese machen das Endresultat aus!

Das brauchst du:

1. Ein hochwertiges Pinselset

2. BB Cream oder Foundation und Puder

3. Reinigungslotion / -gel

4. Tonic

5. Gesichtscreme

6. Gesichtsöl

7. Eyeliner

8. Evtl. Abschminkpads

9. Lidschatten-Paletten, Rouge, Faschingsschminke oder sogar Bodypainting Farbe

 

Und dann kann es auch schon los gehen!

Schritt 1: Vorbereitung der Haut

Die Haut gut reinigen und eine Tagescreme auftragen.

Schritt 2: Foundation

Eine gut deckende Foundation sollte als Basis des Make-Ups dienen und verlängert auch die Haltbarkeit. Am besten 2 Mal BB Cream auftragen

Tipp: Falls ihr keine passende BB Cream für euren Hautton findet, mischt doch einfach zwei verschiedene BB Creams! ;)

Danach solltet ihr euer Gesicht pudern, damit ihr die Schminke besser auftragen könnt.

Tipp: Die Augenpartie aussparen, da sich der Puder unschön in den kleinen Fältchen absetzen und diese betonen kann

Schritt 3: Das Make-Up

Nun kannst du endlich dein Make-Up mit dem Pinselset auftragen. Dabei ist es hilfreich, scharfe Kanten und feine Linien mit dem Eyeliner zu zeichnen. Schöne Farbverläufe erreichst du mit Rouge- und der Lidschattenpalette. Für großflächigere Aktionen mit einem großen Pinsel arbeiten und Bodypaintingfarben in Erwägung ziehen. Der Kreativität sind ja im Prinzip keine Grenzen gesetzt – wenn du also ein bisschen von deiner Vorlage abweichst, ist das auch nicht schlimm ;) Auf keinen Fall alles wieder entfernen und von vorne beginnen! Das belastet dich und deine Haut gleichermaßen.

 

Schritt 4: Die Party genießen

Ich denke, dass dieser Schritt selbsterklärend ist! Viel Spaß!

….und danach nicht die Abschminktipps vergessen!⬇️

 

Nach deiner Party Nacht solltest du aber nicht vergessen, deiner Haut wieder die notwendige Luft und Pflege zukommen zu lassen. Das ganze Make-Up ist sehr belastend für die Haut.

Schritt 1: Reinigung

Geduld ist hier das Schlüsselwort. Am besten verwendest du ein ölhaltiges Reinigungsprodukt oder eine Reinigungslotion in Kombi mit Öl. Immer wieder mit viel Wasser abwaschen, mit einem Handtuch abreiben und das ganze wiederholen bis die Haut sauber ist.

Schritt 2: Die eigentliche Gesichtsreinigung

Noch einmal das Gesicht mit deinem Lieblingsprodukt reinigen und danach das Tonic sanft einklopfen.

Schritt 3: Pflege Pflege Pflege

Deine Haut braucht nun besonders viel Zuwendung. Am besten mischst du ein paar Tropfen Gesichtsöl oder Serum mit ein wenig Gesichtscreme und massierst das ganze schön in die Haut ein.

 

Dann kannst du guten Gewissens schlafen und am nächsten Morgen mit hoffentlich tollen Erinnerungen aufwachen. ❤️