• Schön in den Frühling mit RAU Cosmetics! ♡♡♡
  • Jetzt 20% sparen - nur bis 05.04.2021
Angebote in:
Angebote noch:

Die größten Fehler bei der Gesichtspflege

Ja, es gibt sie wirklich: Eine Liste der größten Fehler bei der Gesichtspflege. Vielleicht ertappst du dich dabei, sogar selbst den einen oder anderen Fehler zu machen?

 

Immer das gleiche Handtuch benutzen

Du hast ein spezielles Handtuch, das du nur für das Gesicht benutzt? Das ist zumindest mal ein Anfang! Aber wusstest du, dass Handtücher ein echter Nährboden für Bakterien sind? Daher am besten jeden Tag ein Neues benutzen

 

 

Pinsel

Der wohl bekannteste Fehler ist, seine Pinsel nicht richtig und nicht häufig genug zu reinigen. Auch hierdurch können mehr Bakterien auf der Haut verteilt werden als dir wahrscheinlich lieb ist. Am besten reinigst du deine Pinsel alle paar Tage gründlich. Dazu kannst du einfach Shampoo verwenden.

 

Immer die selben Pflegeprodukte

Du hast deine Lieblingscreme gefunden?! Das ist super! Achte aber darauf, dass die Creme, die du verwendest stets auch auf die Jahreszeit abgestimmt ist. Im Winter brauchst du reichhaltige Cremes, während du im Sommer zu leichteren Cremes greifen solltest, damit du keinen unschönen Film auf der Haut hast.

 

 

Du überspringst immer einen wichtigen Schritt

Bestimmt weißt du schon, was ich meine, oder?! Du überspringst einen Schritt – und zwar das Tonisieren der Haut. Nach der Reinigung ist deine Haut nicht ganz so rein, wie du vielleicht denkst. Letzte Reste von Make-Up und Schmutz bleiben zurück. Was hilft ist nur ein Tonic. Und dieser Schritt ist so einfach, dass es eigentlich keine Ausreden gibt! Einfach auf ein Wattepad geben und sanft über die Haut streichen.

 

 

Die Freundinnen

Diesen Fehler bei der Gesichtspflege kommt dir bestimmt bekannt vor. Deine Freundin hat mal wieder eine super Creme oder Maske gefunden, die musst du unbedingt auch benutzen! STOPP mal?! Passt dieses Produkt denn überhaupt zu deiner Haut oder richtet es mehr Schaden an, als es nutzt? Jede Haut ist verschieden und du solltest echt am besten nur Produkte verwenden, die zu deinem Hauttyp passen. Du kennst deinen Hauttyp nicht? Mit unserer Hauttypberatung helfen wir dir gerne weiter und erstellen dir auch einen kostenlosen Pflegeplan.

 

ZUR HAUTTYPBERATUNG

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.