• 25% Rabatt* auf das gesamte Sortiment!
  • CODE: BDAY25
Angebote in:
Angebote noch:

Wie verpacken wir unsere Produkte?

Die Balance zwischen Umweltschutz und der sicheren Verpackung für unsere Produkte zu finden war auch für uns nicht leicht. Im Team gab es dazu rege Diskussionen. Wir waren uns nur in einem Punkt einig: Wir wollen unsere Waren so verpacken, dass wir dabei Ressourcen sparen und einen kleinen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leisten können.

 

Wie wurde früher verpackt?

Früher war uns aufgrund sehr vieler Beschwerden die sichere Verpackung der Produkte am wichtigsten. Daher verwendeten wir Luftpolster Taschen für die Waren. Das mulmige Gefühl dabei blieb, denn eigentlich wollen auch wir ja unseren Beitrag leisten. Also haben wir einige Arten zu verpacken ausprobiert und uns für eine entschieden.

Wie werden RAU Cosmetics Produkte jetzt verpackt?

Unsere Produkte werden weiterhin sicher für euch verpackt. Dafür sorgen wir nun dank einer ausreichenden Menge an recyceltem Packpapier, welches die Produkte sanft polstert, so dass sie nicht im Karton umherfliegen.


Wir bekommen auch oft Anfragen dazu, ob wir unsere Kartons nicht auch hübsch bedrucken wollen. Jein! Denn solange es sich hier um eine rein optische Angelegenheit handelt, bei der dennoch so viele teils umweltbelastende Stoffe entstehen, wollen wir bei unseren simplen Kartons bleiben. Wir hoffen, dass unsere Produkte für sich sprechen. ?


Unser Umweltbewusstsein ist übrigens auch der Grund dafür, dass wir keine Umverpackungen verwenden. Umverpackungen sind diese kleinen Kartons, in denen einzelne Produkte hübsch verpackt sind. Für uns war von Anfang an klar, dass wir darauf verzichten wollen, um nicht so viel Müll zu produzieren.

Wusstet ihr eigentlich auch, dass eure Pakete bei uns alle von Hand gepackt werden? Unsere fleißigsten Helferlein stehen von Montag bis Freitag bereit, um für euch mit Liebe jedes einzelne Paket auf den Weg zu bringen.


Wie ist es bei euch? Legt ihr Wert auf schöne Verpackungen um jeden Preis? Schreibt uns gerne!

 

Weitere Artikel zum Thema:

Psoriasis: Ursachen und Tipps für Linderung

Mit Salicylsäure gegen Pickel - funktioniert das?

Pickel nach / durch Absetzen der Pille - was tun?



Tags: Wissen
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.