• 25% Rabatt* auf das gesamte Sortiment!
  • CODE: BDAY25
Angebote in:
Angebote noch:

6 Tipps für eine länger anhaltende Bräune

Der Urlaub ist vorbei. Deine Haut ist sonnengeküsst und strahlt. Du bist erholt. Dann macht sich eine Sorge breit: letztes Jahr hat sich deine Haut kurz nach dem Urlaub geschält und die Bräune war ganz schnell weg. Damit dir das dieses Jahr nicht passiert, musst du unbedingt folgende Tipps kennen.

Tipps für eine länger anhaltende Bräune:

1. Feuchtigkeit

Wer hätte es gedacht? Achte darauf, deine gesamte Haut täglich mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen. Wenn die Haut austrocknet, beginnt sie, sich zu schuppen und es heißt: Ciao, Bräune. Wirke dem frühzeitig entgegen. Wir empfehlen zunächst Feuchtigkeit mit dem Silver Face & Body Spray und danach unser Kalahari Watermelon Face & Body Oil.

2. Duschen

Duschen und Baden solltest du weder zu heiß noch zu lange, denn dadurch trocknet deine Haut aus. Nutze für deine Dusche sanfte und hautfreundliche, optimalerweise feuchtigkeitsspendende Duschgels, um die Bräune länger zu halten. Übrigens: danach nicht abrubbeln, sondern sanft mit dem Handtuch abtupfen.

3. Peelings

Peelings solltest du vor dem Urlaub machen, um ebenmäßiges Bräunen zu ermöglichen, danach jedoch lieber sparsam damit umgehen.

4. Schwimmbad Besuch

Es ist Sommer und das Freibad ruft! Bedenke nur, dass Chlorwasser die Haut wirklich schnell austrocknet und dazu führen kann, dass diese sich schuppt. Der Badesee ist eine tolle Alternative.

5. Karotin, Baby

Unterstütze deine Haut dabei, die Bräune zu halten! Viel zu trinken, sollte selbstverständlich sein, aber es gibt noch einen weiteren Helfer: Karotin. Du findest ihn in Karotten, Mangos, Spinat, Fenchel und weiteren Lebensmitteln.

6. Sonnenanbeter

Nur, weil du nun ohnehin schon braun bist, heißt das nicht, dass du nun einfach drinnen bleibst, richtig? Und das ist gut so, denn nachbräunen hilft, die Bräune zu halten.

Halte deine Sommerbräune mit unseren Tipps und falls es nicht klappt: kennst du schon unser hautfreundliches Self Tanner Face Serum?

 selbstbraeuner-haut-pflege-rau-cosmetics-braune-haut

 

Weitere Artikel zum Thema:

Fruchtsäurepeelings im Sommer

Erfrischungstipps für den Sommer

Sonnencreme ist Sonnencreme?



Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.