24.10.21

vegane-kosmetik-grunde_rau-cosmetics

4 Gründe für vegane Kosmetik

Vegane und tierversuchsfreie Kosmetik ist mittlerweile gefragt wie nie. Erfahre hier unsere Top 4 Gründe dafür, warum auch du auf vegane und tierversuchsfreie Produkte setzen solltest:

1. Kein Tier muss leiden

Würdest du Teile deines Haustiers auf deine Haut schmieren wollen? Wahrscheinlich eher nicht. Die Aussage mag nun vielleicht etwas brutal scheinen, aber ist es denn wirklich etwas anderes, wenn Teile eines fremden Tieres in deiner Kosmetik verwendet werden?

2. Gruselige Inhaltsstoffe aus Körperteilen auf deiner Haut

Knochenpulver, Läuseblut & Co. – allesamt in alltäglichen Produkten enthalten. Macht es das weniger eklig? Wohl kaum. Dabei ist all das insbesondere in Kosmetik nicht unbedingt nötig.

3. Recht auf Leben für alle

Wer entscheidet, welches Lebewesen ein Recht hat zu leben? Du, wir? Tiere haben dasselbe Recht auf Leben, das auch wir Menschen haben. Es ist nicht ihre Lebensbestimmung uns zur Ausbeutung zur Verfügung zu stehen – egal, ob Tiere für unsere Zwecke getötet werden müssen oder wir ihnen Produkte, die sie zu eigenen Zwecken produzieren, „wegnehmen“.

4. Kleine Dinge können Großes bewirken

Vielleicht hat es jetzt nicht grade einen weltbewegenden Effekt, wenn du auf dieses eine tierische Produkt verzichtest? Oh doch, glaube mir, das hat es! Den jede noch so kleine Änderung hat eine Auswirkung. Das merkst du vielleicht nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann ganz sicher. Und so können wir alle gemeinsam etwas Großes bewirken.

 

Nicht alle unsere Produkte sind vegan

Die meisten unserer Produkte sind vegan – einige aber leider (noch) nicht. Durch unseren neuen „vegan“ Hinweis im Shop hast du nun die transparente Übersicht darüber, welche Produkte vegan sind. Bei weiteren Fragen kannst du uns gerne kontaktieren. Mit Stolz können wir sagen, dass alle unsere Kosmetik Produkte 100% tierversuchsfrei sind. Für uns, für dich und für unsere tierischen Freunde.

Now let´s go and change the world!

 

Weitere Artikel zum Thema:

- Aloe Vera - alles, was du über die Heilpflanze wissen musst

- Arganöl - der Retter für trockene Haut

- Bakuchiol: Die sanfte Alternative zu Retinol